Lernen Sie uns kennen

Gerhart Iltzsche im Jahre 1945

Am 28.02.1945 wurde unser Unternehmen von Herrn Gerhart Iltzsche in Dresden-Löbtau gegründet. Schon damals befand sich die Werkstatt auf der Stollestraße 27 und das erste Geschäft wurde auf der Kesselsdorfer Straße 48 eröffnet. Nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers im Jahre 1976 übernahm Herr Dieter Flechsig am 01.05.1977 die Leitung und führte den kleinen Handwerksbetrieb zum mittleren Unternehmen.

Um eine umfassendere Versorgung unserer Kunden zu gewährleisten wurde in den folgenden Jahren auf der Stollestraße 27 eine Reha-Abteilung aufgebaut. Die Außendienstmitarbeiter der Abteilung sind nun auch für unsere Kunden zuhause da und erweitern so das Leistungsspektrum der Firma zusätzlich.

Bereits in den frühen 90er Jahren wurde ein besonderes Augenmerk auf die Versorgung in den Bereichen Brustprothetik und Kompressionstherapie gelegt. Im Juni 2004 erhielt das Orthopädie- und Sanitätshaus Iltzsche aufgrund der mehrjährigen Erfahrung in der Kompressionsstrumpftherapie die Vollzertifizierung der Firma Medi zum „Mediven Venen-& Lymphkompetenzzentrum“.

Zum 01.05.2005 legte Herr Flechsig die Führung des Unternehmens in die Hände seiner Tochter Ramona Werschke, welche seit 2002 den Meistertitel im Orthopädietechniker-Handwerk führt.

Am 04.10.2006 wurde das Unternehmen nach DIN ISO 9001:2000 und DIN ISO 13485:2003 zertifiziert um einen hohes Maß an Qualität und Kundenzufriedenheit dauerhaft zu gewährleisten.

Es folgte die Vollzertifizierung durch die Firma MEDI für die Durchführung des MEDIPRO TTM POP / TFM POP Therapiekonzepts zum 02.07.2007.

2009 sind wir mit unserem Geschäft von der Kesselsdorfer Str. 48 in die Kesselsdorfer Str. 2 umgezogen. Im Drei-Kaiser-Hof konnten wir mit größerer Verkaufsfläche und moderner Einrichtung verbesserte Bedingungen schaffen. Die Lage direkt am Knotenpunkt zur Löbtauer und Tharandter Straße bietet unseren Kunden einen barrierefreien Zugang und bestmögliche Anbindung an den Personennahverkehr. 2015 haben wir unsere Verkaufsfläche im Drei-Kaiser-Hof deutlich erweitert und den einzelnen Themenbereichen noch mehr Platz eingeräumt. Besonderen Wert legten wir auf verbesserte Beratungsräume. Sie sind nun großzügig im neuen Verkaufsraum integriert und geräuschisoliert ausgeführt.

Das „LYMPHNETZ DRESDEN“ wurde zusammen mit zahlreichen Kooperationspartnern am 23.06.2010 gegründet. Hier wird durch eine enge Zusammenarbeit von Ärzten, Physiotherapeuten und unserem Unternehmen den Patienten eine optimale Versorgung gewährleistet.

Seit dem 01.01.2012 finden Sie Ihr Orthopädie- und Sanitätshaus Iltzsche nun auch am Nürnberger Ei – in der Liebigstraße 22, 01187 Dresden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Rollstuhl

Gute Beratung und Betreuung
ist uns wichtig

Aktuelles

Unsere neuen Ausstellungsflächen im Drei-Kaiser-Hof

Im Juni 2009 zog das Sanitätshaus von der Kesselsdorfer Straße 48 in den Drei-Kaiser-Hof auf der Kesselsdorfer Straße 2. Die vergangenen Jahre zeigten, dass viele unserer Kunden die Vorzüge der Lage direkt am Knotenpunkt zur Löbtauer und Tharandter Straße schätzen. Der barrierefreie Zugang und günstige Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sind nur

mehr erfahren »