Navigation überspringenSitemap anzeigen
Logo

Zertifiziert nach

DIN EN ISO 13485

Lernen Sie uns kennen

Über Uns

Am 28.02.1945 wurde unser Unternehmen von Herrn Gerhart Iltzsche in Dresden-Löbtau gegründet. Schon damals befand sich die Werkstatt auf der Stollestraße 27 und das erste Geschäft wurde auf der Kesselsdorfer Straße 48 eröffnet. Nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers im Jahre 1976 übernahm Herr Dieter Flechsig am 01.05.1977 die Leitung und führte den kleinen Handwerksbetrieb zum mittleren Unternehmen.

Um eine umfassendere Versorgung unserer Kunden zu gewährleisten wurde nach 1990 auf der Stollestraße 27 eine Abteilung für Rehabilitationstechnik und der Außendienst aufgebaut. Die Mitarbeiter aller Fachbereiche sind nun auch für unsere Kunden zu Hause da und erweitern das Leistungsspektrum der Firma zusätzlich.

Bereits in den frühen 90er Jahren wurde ein besonderes Augenmerk auf die Versorgung in den Bereichen Brustprothetik und Kompressionstherapie gelegt. Im Juni 2004 erhielt das Orthopädie- und Sanitätshaus Iltzsche aufgrund der mehrjährigen Erfahrung in der Kompressionsstrumpftherapie die Vollzertifizierung der Firma Medi zum „Mediven Venen-& Lymphkompetenzzentrum“.

Zum 01.05.2005 legte Herr Flechsig die Führung des Unternehmens in die Hände seiner Tochter Ramona Werschke, welche seit 2002 den Meistertitel im Orthopädietechniker-Handwerk führt.

Am 04.10.2006 wurde das Unternehmen erstmals nach DIN ISO 9001:2000 und DIN ISO 13485:2003 zertifiziert um einen hohes Maß an Qualität und Kundenzufriedenheit dauerhaft zu gewährleisten. Die kontinuierliche Fortführung des Qualitätsmanagements hat sich bewährt und ist aktuell mit dem Zertifikat nach DIN EN ISO 13485:2016 dokumentiert.

Es folgte die Vollzertifizierung durch die Firma MEDI für die Durchführung des MEDIPRO TTM POP / TFM POP Therapiekonzepts zum 02.07.2007.

Seit dem 01.01.2012 finden Sie Ihr Orthopädie- und Sanitätshaus Iltzsche nun auch im Dresdner Stadtteil Plauen, am Nürnberger Ei – in der Liebigstraße 22, 01187 Dresden.

In den Jahren 2009 bis 2019 befand sich unser Hauptgeschäft im Drei-Kaiser-Hof. Anstehende Rekonstruktionsarbeiten und der Wunsch der Eigentümer dabei eine komplexe Umnutzung des Gebäudes vorzunehmen, führten zur Aufgabe dieses Standortes.

Im August 2019 eröffneten wir unser neues Hauptgeschäft in der Bünaustraße 1, an der Kreuzung zur Kesselsdorfer Straße. Einen behindertengerechten Zugang und großzügige Beratungsräume konnten wir dabei realisieren. Wir freuen uns, verkehrsgünstig und nahe unserer Werkstatt für Orthopädie- und Rehatechnik in der Stollestraße 27, für Ihre Anliegen mit einem modernen Fachgeschäft zur Verfügung zu stehen.

Seit 2020 ergänzt mit der Kesselsdorfer Straße 23, und damit in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptgeschäft, unser Ausstellungs- und Beratungsraum für Mobilitätsprodukte das Angebot.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das „LYMPHNETZ DRESDEN“ wurde zusammen mit zahlreichen Kooperationspartnern am 23.06.2010 gegründet. Hier wird durch eine enge Zusammenarbeit von Ärzten, Physiotherapeuten und unserem Unternehmen den Patienten eine optimale Versorgung gewährleistet.

Mehr als Sie von einem

Sanitätshaus erwarten.

Mehr als


Sie von einem


Sanitätshaus


erwarten.


Logo
Zum Seitenanfang